Die D-Junioren Futsal-Kreismeisterschaft des Kreises Westerwald-Wied wurde erstmals in einem neuen Format ausgetragen. Es gab als Endturnier ein Masters-Turnier, für das die vier Rheinlandligisten des Kreises gesetzt waren und sich 6 Teams von den restlichen 53 Teilnehmern des Kreises über zwei Qualifikationsrunden qualifiziert hatten.
Der SVR war also direkt dabei und startete mit der unangenehmen Aufgabe gegen die JSG Rhein-Westerwald, fraglos eines der Top-Teams im Kreis, in das Turnier. In der kurzen 10 minütigen Spielzeit ließ man nach hinten nichts zu und man traf selber durch Finn, der nach einer Ecke gedankenschnell reagierte und somit das Tor zum 1:0 Auftaktsieg erzielte.
Im zweiten Spiel wartete die SpVg Wirges 2, die man durch Tore von Finn, Luca und Mika sicher mit 3:0 besiegte.
Dann wartete mit dem Rheinlandliga-Konkurrenten SpVg Wirges 1 der härteste Brocken der Vorrunde. Wieder traf Finn nach einer Ecke, aber Wirges glich aus und drängte danach sogar auf den Siegtreffer. Den erzielte aber der SVR durch ein blitzsauberes Kontertor von Robin.
Somit reichte gegen Oberbieber 4, die bis dahin mit einigen Winterneuzugängen überzeugten und auch Wirges an den Rand einer Niederlage gebracht hatten, ein Unentschieden zum Gruppensieg. Man wollte aber mehr und dank einer fußballerisch ansehnlichen Leistung, gewann Rheinbreitbach klar mit 3:0. Zweimal Ege und Robin trafen.
Die treuen „Eltern-Fans“ bejubelten das Halbfinale ….

… dann ging es richtig los. Alle vier Rheinlandligisten hatten dieses erreicht und zuerst besiegte Wirges den SSV Heimbach-Weis im 7 Meterschießen. Dann traf unser SVR auf den VfL Oberbieber. Dank der wohl besten Turnierleistung ließ man nach hinten kaum etwas zu und konnte immer schnelle Lösungen nach vorne finden. Fritz spielte Ege herrlich frei, der zur Führung einschoss und kurz darauf „wurschtelte“ sich Luca durch die VfL-Abwehr und schoss zum verdienten 2:0 Endstand ein.
Somit traf man im Endspiel um die Kreismeisterschaft wieder auf Wirges 1, die druckvoll begannen und den Treffer zu ihrer 1:0 Führung schön herausspielten. Vier Minuten vor dem Ende führte eine Zeitstrafe zu einer 2 minütigen Überzahl für den SVR, die man geduldig ausspielte und irgendwann stand Ege alleine vor dem Tor, der im zweiten Versuch den Ball zum 1:1 Ausgleich über die Linie drückte. Die letzten Minute wurden packend und hektisch. Beide Teams wollten den Sieg und 20 Sekunden vor dem Ende spielte Luca einen Einkick schnell in die gegnerische Hälfte, Fritz nahm den Ball sauber mit und schoss zum vielumjubelten 2:1 Siegtreffer ein.
Damit gelang dem Jahrgang 13 des SVR wieder einmal ein Riesenerfolg, der zur Teilnahme an der Futsal-Rheinlandmeisterschaft am 22.Februar in Niederzissen berechtigt. Bei einem hochkarätigen Teilnehmerfeld (u.a. sind die Teams auf den Plätzen eins bis drei in der Rheinlandliga dabei), wollen sich unsere Rheinbreitbacher Jungs bestmöglich platzieren.






