C1-Junioren starten mit Unentschieden in die Saison




JSG Rheinbreitbach - JSG Linz 1:1 (0:0)

Im ersten Spiel der Rückrunde trotzte die neu formierte C1 dem Bezirksliga Absteiger aus der bunten Stadt am Rhein ein Unentschieden auf heimischen Platz ab. Bei hochsommerlichen Temperaturen ging die Celik-Elf verdient nach 44 Minuten, nach schöner Kombination mit einen satten Schuss vom Sechzehner, durch Christian in Führung. Leider machte man trotz Chancenplus den Deckel nicht drauf. Die aufgrund der NRW-Ferien mangelnde Vorbereitung merkte man der Mannschaft im Zusammenspiel noch deutlich an. Zu allem Überfluss wurde die Partie dann noch unnötig hitzig (Anpassung an die Aussentemperaturen?), was zu 3 roten Karten (2 für Linz, 1 für den SVR) in der 56 Minute führte. Aus der zahlenmäßigen Unterzahl der Linzer konnte man kein Kapital mehr schlagen. Durch einen geschenkten Elfmeter gegen Ende der Partie konnte Linz unglücklicherweise noch zum 1:1 ausgleichen.