D Juniorinnen in der Saison 2019/2020

Noch eine Woche Ferien, dann rollt endlich wieder der Ball und die D-Juniorinnen des SV Rheinbreitbach starten die Vorbereitung auf die Saison 2019/20.

Einige Mädchen, die in der vergangenen Saison schon altersmäßig in der "D" gespielt haben sind geblieben, eine ganze Reihe ehemaliger, jüngerer E - Juniorinnen werden das Gesicht der Mannschaft aber deutlich verändern. Viele Mädchen spielen jetzt schon seit drei Jahren zusammen und haben in dieser Zeit technisch und spielerisch sehr gute Fortschritte gemacht haben.

Sehr bereichernd sind aber auch die Spielerinnen, die während der letzten Saison neu zu den Trainingsgruppen gestoßen sind. Sie haben mit großem Eifer und fußbalerischem Talent frischen Wind in die Teams der E- und D-Juniorinnen gebracht haben. Mädchen der Jahrgänge 2007/2008, die Lust haben mit dem Fußballspielen in einer Vereinsmannschaft neu zu beginnen, sind daher auch weiter herzlich willkommen! 


Betreut werden die D-Juniorinnen der in der kommenden Saison von Harry Pietschnig, Andre Raaff und Peter Claßen. Die Trainingszeiten sind Dienstag, 17:15-18:30 Uhr auf dem Sportplatz in Rhenbreitbach und Donnerstag, 17:15-18:30 Uhr in Unkel.

Unsere Zielsetzung in der kommenden Saison ist es, mit gutem Training die Spielerinnen technisch, spielerisch und taktisch weiter zu fördern, im Spielbetrieb "mehr Spiel zu gewinnen, als zu verlieren" und natürlich bei alldem viel Spaß zu haben!!