Team D-Mädchen 2021/2022 ( Jahrg 2009/2010)






















Unsere Trainingszeiten:
Dienstags, 17:00 - 18:30 Uhr in Rheinbreitbach
Freitags, 16:30-17:45 Uhr in Rheinbreitbach

Kontakt:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Peter Classen 0163 2597866

 Spielplan D-Juniorinnen Kreisklasse Lahn Wied Sieg

Tabelle D-Juniorinnen Kreisklasse Lahn Wied Sieg

Keine Langeweile in den Osterferien – Fußballnachmittag der E und D Juniorinnen

Bei strahlender Sonne und frühlingshaften Temperaturen verbrachten die E- und D Juniorinnen des SV R einen sehr abwechslungsreichen Trainingsnachmittag auf dem Sportplatz an der Westerwaldstraße.

Auf dem Programm stand zunächst das Üben und Verbessern fußballtechnischer Fertigkeiten an verschiedenen Stationen. Gesucht wurden dabei „Kurzpass-Asse“, „Elferköniginnen“ oder die beste „Dribbelkünstlerin“.  Bei den sich anschließenden Fußballturnieren konnten die Spielerinnen zunächst in kleinen Teams im Kleinfeld ihre spielerischen Fähigkeiten beweisen und diese anschließend wettkampfnah in größeren Teams im Halbfeld erproben. 

Umrandet wurde dieser sehr schöne Fußballnachmittag durch nettes Beisammensein und leckerer Pizza. 

Für die Vorbereitung und Organisation des Nachmittags zeichnete sich vor allem Florian Stang verantwortlich. Vielen Dank ihm und dem Helferteam mit Dirk, Niki, Hacer und Kerstin.

(Peter Claßen)

D Mädchen trainieren an den Karnevalstagen

Trotz Karnevalfreitag hatten die Trainer die D - Juniorinnen  zu einem Sondertraining aufgerufen. Sechs unerschrockene Mädchen trafen sich Karnevalsfreitag in Verkleidung als Löwen, FBI, Micki Maus usw. zum Training. Anfangs gab es eine Kombination aus Hagel, Blitz, Donner. Als dieses Unwetter vorbei war, begab man sich auf den nun weißen Rasen und es ergab sich eine ausgelassene Schneeballschlacht mit lauter Karnevalmusik. Anschließend spielte man auch etwas Fußball. Es wurde ein lustiges rutschiges Trainingsspiel gegen die eigene C2 Mädchenmannschaft geführt. Das Ergebnis von 9:3 für die C Mädchen war aber Nebensache. Zum Ende erhielten alle Mädchen noch Leckereien. Es waren sich alle einig, dass es ein lustiger Nachmittag war und im kommenden Jahr eine Wiederholung finden wird. (Florian Stang)