Das Team 2018/2019 (Jahrgänge 2006/2007)

















Trainingszeiten:
  Dienstag in Rheinbreitbach17:00-18:30 Uhr ;  Mittwoch in Unkel 17:30-18:45 Uhr

Kontakt:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Peter Classen 0163 2597866
Oliver Krämer 015162777277

 Unser Spielplan D5 Kreisklasse Lahn Wied Sieg

Tabelle D 7/5er Kreisklasse Lahn Wied Sieg

Lust auf Fußball?

    -Wir suchen Verstärkung für unser neues D-Juniorinnenteam!

 Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir fußballbegeisterte Mädchen, die Lust haben, regelmäßig Fußball zu spielen.



D-Juniorinnen unterliegen knapp der MSG Altendiez

Im Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Altendiez mussten sich die Rheinbacherinnen letztlich knapp mit 1:2 Toren geschlagen geben. Dabei zeigte das D- Team aus Rheinbreitbach - verstärkt durch vier E-Juniorinnen - eine insgesamt wirklich gute Leistung.

Besonders in der ersten Halbzeit zeigte sich Stürmerin Antonia sehr ( zu) treffsicher und setzte den Ball einmal einmal links und einmal rechts an den Pfosten. Da auch die Mädchen aus Altendiez ihre Chancen nicht nutzen konnten, ging es mit einem 0:0 in die Pause.
20190504 133921
Nach dem Wechsel zeigte sich das Spiel weiter abwechslungsgreich, mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor Schluss fielen dann aber doch noch Tore. Leider, aus Rheinbreitbacher Sicht, für die Gäste aus Altendiez, die mit einem "Doppelschlag" (52. und 55. Minute)mit 2:0 in Führung gingen.

Dennoch gaben die Rheinbreirbacherinnen nicht auf und kamen durch Anika in der 58. Minute zum 1:2 Anschlusstreffer. Kurz vor Schluss hätte Fjona sogar noch den Ausgleichstreffer erzielen können, scheiterte aber mit ihrem Abschluss am gut parierenden Tormädchen aus Altendiez.

Neue Trikots für die U 13 Juniorinnen

Große Freude über neue Trikots bei den D-Juniorinnen des SV Rot-Weiß Rheinbreitbach



Begeistert zeigten sich die 10-12 jährigen Kickerinnen bei der Übergabe des neuen Trikotsatzes durch Robert Schlüter, Leiter der Direktion für Allfinanz Deutsche Vermögensberatung in Bad Honnef.

Der größte Teil der Mädchen der Jahrgänge 2006/2007 spielt jetzt ihre zweite Saison. Iimmer noch stoßen neue fußballbegeisterte Mädchen zu dem Team, die beim Training sehr lerneifrig bei der Sache sind, was die  Coaches Oliver Krämer, Kathleen Pirkel und Peter Claßen in ihrer Arbeit mit dem Team sehr motiviert.

Als sehr junge Mannschaft - fast alle Spielerinnen gehören altersmäßig dem jüngeren Jahrgang der D-Juniorinnen an - haben die Mädchen in den ersten Meisterschaftsspielen Lehrgeld zahlen und hohe Niederlagen einstecken müssen.
Der Begeisterung und dem Teamgeist tat dies jedoch keinen Abbruch und nach den Herbstferien kamen dann auch die ersten sportlichen Erfolge für die Mädchen. Mit drei Siegen infolge schaffte das Team den Anschluss an das Mittelfeld in der Meisterschaftsklasse „Rhein-Lahn“. Aber nicht nur diese positiven Ergebnisse, sondern auch die engagierte und couragierte Spielweise in den Spielen, lassen Positives in der Rückrunde erwarten. Die Leistungskurve des jungen Teams zeigt jedenfalls deutlich nach oben!

Als nächstes stehen jetzt im Januar 2019 für die Mädchen das Hallenturnier des 1. FFC Montabaur und die Hallenkreismeisterschaften an. Hier werden die Mädchen zum ersten Mal in den neuen Trikots auflaufen.