Das Team 2019/2020 D 1-Junioren (Jahrg 2007/2008)






















Trainingszeiten: 
  Montags 18:30-20:00 RBB und Mittwochs 18:30-20:00 Uhr Unkel
Kontakt:                 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Andreas Parketny          0176 57925675
Stefan Dinnendahl         0171 6455885
Torsten Straußfeld         0172 6563085

D 1-Junioren Kreisstaffel 1 Spielplan 2019/2020

Tabelle D-Jun Kreisstaffel 1

2019/2020 D 2-Junioren (Jahrg 2007/2008)

Foto folgt

Trainingszeiten:    Montags 18:30-20:00 RBB und Mittwochs 18:30-20:00 Uhr Unkel
Kontakt:                Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Martin Dyrbusch  0151 41287035
Tom Mrijaj             0174 1853758   

Spielplan D 2-Junioren Kreisstaffel 2

Tabelle D-Jun Kreisstaffel 2

D1 erkämpft Unentschieden beim verlustpunktfreien Tabellenführer

Am Samstag, den 19.10, am sechsten Spieltag führte uns der Weg zum punktverlustfreien Tabellenführer JSG Unterwesterwald/Steinefrenz. Am Treffpunkt erschienen erschreckenderweise nur neun Spieler und wir mussten noch klärende Telefongespräche führen. Das Wetter war kühl und nass, typisches Herbstwetter. Die Autofahrt dauerte eine Stunde und nur mit Unterstützung des Navi und zwei ortsansässigen Bürger haben wir den Sportplatz gefunden. Der Spielfläche war uneben, das Gras war hoch und es gab vereinzelte Maulwurfshügel. Einer unserer Trainer wurde noch Angefragt den Schiedsrichter zu machen. Die Gegner hatten sehr viele Auswechselspieler. Nach dem Anpfiff fiel sehr schnell in der zweiten Minute das erste Gegentor und wir haben Schlimmes befürchtet. Doch trotz der vielen Ausfälle und der teilweise ungewohnten neuen Spielpositionen konnten wir gut gegenhalten und Fabio konnte nach einem Torwartfehler in der 17. Minute den Ausgleich erzielen. Aufgrund der individuellen Fehler mussten wir dennoch Torchancen für den Gegner zulassen und somit fiel kurz vor der Halbzeit in der 29. Minute das 2:1 für den Gegner. In der 2. Halbzeit erspielte sich der Gegner noch einige Torchancen, doch unser Torwart Max hat diese gut entschärft. Nach einem wiederholten Torwartfehler konnten wir 8 Minuten vorm Schluss durch Abdullah das 2:2 erzielen. Zum Ende des Spiels ging es hin und her und nach einer verletzungsbedingten kurzen Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter zum verdienten Unentschieden ab. Auf der Rückfahrt waren wir vom Spiel ziemlich erschöpft und haben diese halbschlafend genossen.

Autor: Niklas (Spielführer D1)

D1 Junioren starten erfolgreich in die neue Saison 2019/20

D1 Mannschaftsfoto

D1 Saisonstart

JSG rheinbreitbach gegen JSG Güllesheim


JSG Rheinbreitbach : JSG Güllesbach am 24. August 2019

Mit einem Kantersieg (11:2 / 2:1) feierte die neu formierte JSG Rheinbreitbach (SV Rheinbreitbach/FC Unkel 80) ihren ersten Heimsieg gegen die JSG Güllesheim. Bei hochsommerlichen Temperaturen erspielte sich die JSG in der ersten Halbzeit aufgrund ihrer höheren Laufbereitschaft gute Chancen und ging verdient mit 2:0 in Führung. Nach einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr konnte die JSG Güllesheim kurz vor der Halbzeitpause noch den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen.

Nach der Pausenansprache kam das Team von Trainerduo Andreas Parketny und Thorsten Straußfeld besser ins Spiel und konnte die Führung durch zwei Konter schnell auf 4:1 ausbauen. Mit zunehmender Spielzeit ließen dann die Kräfte der gegnerischen Mannschaft immer mehr nach und mit jedem weiteren Tor unseres Teams auch die Gegenwehr.

Der 11:2 Endstand versöhnte Spieler für eine schwierige Vorsaison, in der es viele Niederlagen geben hatte und für den SV Rheinbreitbach mit einem Rückzug aus der laufenden Meisterschaft vorzeitig geendet hatte.

Nach dem guten Start, wartet nun noch viel Arbeit auf die beiden Trainer. Neben der Integration der neuen Spieler, gilt es vor allem die Mannschaft spielerisch und taktisch weiterzuentwickeln.