U11 gut gerüstet für den Rückrundenstart

Nach Abschluss als hervorragender 11. von 70 gestarteten Teams bei den diesjährigen Hallenkreismeisterschaften, lag der Fokus seit Februar auf dem Start der Rückrunde der Leistungsklasse am 7. März.

"Wir haben uns als Ziel vorgenommen, zumindest einige Punkte mehr zu holen", so Trainer Sascha Gaul. Dabei sollen vor allem die schmerzhaften Punktverluste gegen Oberbieber und Ahrbach wieder gut gemacht werden.

"Doch auch gegen die vier Teams, die derzeit vor uns stehen, wollen wir uns weiterhin nicht verstecken. Wir haben da meist eine Halbzeit gut mithalten können, lagen auch mal in Führung. Jetzt geht es darum, so eine Führung auch mal ins Ziel zu bringen", so Gaul weiter.

test u11 aegiedienberg

Die U11 des SVR vor dem Test gegen die SF Aegidienberg. Am Ende stand ein 8:2 (2:0) Erfolg.

Das Wetter hatte den Trainingswilligen in der Vorbereitung oftmals einen Strich durch die Rechnung gemacht. Doch die arrangierten Testspiele brachten die benötigte Spielpraxis und Sicherheit. In den Testspielen gegen SV Kriegsdorf (6:3), SF Aegidienberg (8:2) und den FV Erpel (8:2) gab es jeweils deutliche Siege.

Es folgt nun eine letzte volle Trainingswoche und dann kann es endlich wieder losgehen.