Das Team 2021/2022 1.Herren


Neues Foto folgt

















Trainingszeiten:
   Dienstag und Donnerstag 20:00-21:30 Uhr

Kontakt:     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

https://www.facebook.com/SV-Rot-Weiß-Rheinbreitbach-384665491563507/

Gerd Hartmann  0171 8334423

Herren Kreisliga B Nord Spielplan 2021/2022

Tabelle

Erste Mannschaft setzt erste Duftnote!

Der SVR trat diesen Samstag zum ersten Pflichtspiel seit 9 Monaten in der heimischen Westerwaldarena in der ersten Pokalrunde an. 

Schon früh war erkennbar, dass man nach 2 bitteren Niederlagen in der Vorbereitung in diesem Spiel gegen die SG aus Haiderbach eine Runde weiter kommen wollte. 

Der erste Treffer gelang dem SVR nach einem kapitalen Abspielfehler des Gegners. 

Adrian Glos, unsere Geheimwaffe stellte hierbei seine Vollstreckerqualitäten unter Beweis. Geschickt fing er den Ball ab und profitierte von seinem enormen Tempo am Ball, indem er am Gegner vorbeizog und eiskalt einnetzte! In der Folge blieb man am Drücker und hatte durchaus die ein oder andere Möglichkeit. Letztendlich fehlte aber die Entschlossenheit zum zweiten Tor.

In der zweiten Hälfte legte man gleich voll los und konnte bereits 3 Minuten nach Wiederanpfiff den Ehrgeiz belohnen. Der eingewechselte Florian Schneider bewies einmal mehr seine Qualität von der Eckfahne und lederte die Kugel mit Wucht in die Mitte. Dort stand Tim Butter am kurzen Pfosten genau richtig und köpfte zum 2:0 in die Maschen! Nun schienen die Hausherren befreit aufzuspielen. Dennoch gelang es nicht, ein drittes Tor nachzulegen und so nutzte der Gegner eine Unstimmigkeit in der Rheinbreitbacher Defensive nach einem Eckball konsequent aus und köpfte den 1:2 Anschlusstreffer…

Hier war jetzt Ruhe gefragt. Die Rothosen nutzten nach einer kurzen Druckphase des Gegners in der 81.Minute einen Konter eiskalt aus und konnte nach tollem Solo und Querpass von Lorenz Gaupp durch Tobias Ruch das 3:1 markieren! Damit war der Drops gelutscht und man fuhr einen letztendlich mehr als verdienten Sieg nach Hause!


2.Pokalrunde wir kommen !⚽️


SVR 1. Mannschaft

Die gute Nachricht zuerst: Alle Spieler, mit denen ich seit Einstellen der Trainings- und Spielaktivitäten Ende Oktober 2020 sprechen konnte, sind gesund und wohlauf. Wir halten über die Zeit des anhaltenden Lockdowns per Telefon und Whatsapp Kontakt. Von Ende November bis Anfang Dezember gab es die erste Telefon-Aktion. Seit wenigen Wochen läuft die zweite Runde, in der ich versuche die Spieler per Telefon persönlich zu erreichen, um ein paar Worte zu wechseln, bei denen es nicht unbedingt nur um Fußball geht. Das Leben und vor allen Dingen das berufliche Leben jedes Einzelnen geht mit Corona weiter und es freut mich sehr, dass z.B. einige junge Spieler einen Studienplatz in der Nähe von Rheinbreitbach gefunden oder sich Spieler mit einem Stellenwechsel beruflich verändern, und Spaß am neuen Job haben. Wir nutzen Whatsapp, um die Geburtstagskinder gebührend zu feiern oder Neuigkeiten des FV Rheinland zu kommunizieren. Was die Fitness angeht, haben wir diese bisher durch eine lange Regenerationszeit ersetzt. Jeder entscheidet selbst, ob und wie er sich fit hält. Dies wird sich jedoch in absehbarer Zeit ändern. Wir beginnen gerade mit den Vorbereitungen, um zum ersehnten Wiederanpfiff wieder in Form zu sein.