Frauen: Gelungener, erster Test gegen Neuenahr-Reserve!

Testspiel
Sonntag, 30.01.2022
Kunstrasenplatz Rheinbreitbach

SV Rheinbreitbach (KK Ost I, Tabellenplatz 1) - SC 13 Bad Neuenahr II (BZL Mitte, Tabellenplatz 1) 1:2



Im ersten Testspiel der Vorbereitung auf die Rückrunde konnte man eine ordentliche Leistung gegen starke Badestädterinnen erzielen, die als Tabellenspitze in der Bezirksliga Mitte überwinterten.
Leider standen dem Kader der Rot-Weißen nur elf Spielerinnen zur Verfügung, sodass man zwar nur wenig austesten konnte, jedoch konnten viele junge und unerfahrene Spielerinnen so Spielpraxis sammeln. Auch Interimstrainer Michael Haamann war mit der Leistung der SVR-Frauen mehr als zufrieden: „Knappe 1:2-Niederlage, aber eine super Mannschaftsleistung der Mädels! Alle elf Spielerinnen haben Gas gegeben!“

Aufgrund von einigen langwierigen Verletzungen und Elternzeiten werden in der Rückrunde voraussichtlich ein halbes Dutzend Spielerinnen fehlen. Umso wichtiger ist nun die intensive und konzentrierte Vorbereitung des restlichen Kaders auf die Rückrunde, die für die Rheinbreitbacherinnen am 27.02. startet.

Es spielten:
Auras (TW), Lübbering, Federhen, Tafel (C), Claßen, Hutter, Weinand, Leven, van Eckeren, Simon, Schmitz

Tor:
Weinand