U-9 Junioren

Das Team 2017/2018  F 1-Junioren (Jahrgang 2009)  

Trainingszeiten:   Mittwochs 17.30 - 19:00

Kontakt:                Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


                            Christian Körnig  0160 1548061
                              Sascha Gaul         0179 6736446


Spielplan F-Jun Fairplay-Liga 1                           

 

Das Team 2017/2018  F 2-Junioren (Jahrgang 2009/2010) 

Trainer: Christian Lang, Co-Trainer: Joachim Köhler

Noel Vurgun, Nils Raaff, Bathuan Ince, Vladimiro Corigliano, Jan, Haas, Akin Tekin, Raphael Schneider, 
Felix Kirschbaum, Nicholas Rabus, Benoit Kaeferstein, Henrik Köhler, Tomislav Maotic, Erik Meisenbach, Cédric Lang

 Trainingszeiten:     montags 17.30 - 19:00 Uhr/ Donnerstags 17:00-18:00 Minifeld

 Kontakt:                Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

                        Christian Lang  01706104022
                        Joachim Köhler 0170 7834833

 

Spielplan F-Jun Fairplay-Liga 5

 

                            

Nur eine Niederlage: F1 geht zufrieden in die Hallensaison

Mit sechs Siegen aus sieben Spielen und einer Tordifferenz von 74:9 geht das F1 Team um die Trainer Christan Körnig und Sascha Gaul zufrieden in die Hallensaison.

Alleine gegen das extrem starke Team des VFL Neuwied kam es zu einer deutlichen 0:7 Niederlage. Im letzten Spiel der Fairplay 1 konnte die F1 durch ein 4:0 gegen Windhagen den „gefühlten“ 2. Platz in der Hinrunde sicherstellen. (Anmerkung: In den Fairplay Ligen gibt es keine Tabellen und auch keine klassische Hin- und Rückrunde).

Dabei war das Team die letzten Spiele durch den Ausfall einiger Langzeitverletzte geschwächt worden. Gleich zwei Spieler hatten sich – allerdings nicht beim Fußball - den Arm gebrochen.

Auf die bevorstehende Hallensaison mit vier Hallenkreismeisterschaften bereitet sich das Team u.a. mit der Teilnahme an einem Turnier in Windhagen vor. Dort geht es gegen starke Teams wie den VFL Neuwied oder den FV Bad Honnef. Dann steht auch schon am 02.12. in Linz die erste Hallenkreismeisterschaft an.

F- Junioren SVR2 gegen VfB Linz 1

Im zweiten Heimspiel der Hinrunde ging es gegen die erste Mannschaft des VfB Linz. Ein starker Gegner der Jahrgangsstufe 2009. Eine hohe Niederlage wurde von Seiten des Trainerteams erwartet.

In der ersten Halbzeit lag man schnell 3:0 zurück. Einige Nadelstiche konnten wir aber setzten.

Nach der Halbzeitpause drehten unsere Jungs dann auf und kamen zu zahlreichen Chancen. Der VfB Linz hatte mit dieser Reaktion nicht gerechnet und zog sich weitgehendst in die eigene Hälfte zurück und überlies uns das Spiel. Durch Tore von Akin Tekin und Cédric Lang kamen wir bis auf ein Tor heran. Die vielen guten Torchancen konnten allerdings nicht mehr zu einem gerechten Unentschieden verwertet werden. So trennte man sich am Ende mit einer sehr guten Niederlage mit 3:2.

 

Nach dieser Leistung können wir als F2 sicher in die letzten beiden Hinrundenspiele gehen.

F1 mit furiosem Saisonstart

 

Das nennt man einen gelungenen Saisonstart: Die F1 des SVR konnte in den ersten drei Saisonspielen überzeugen und drei ungefährdete Siege einfahren.

Im Sommer verließen Joyce und Elias das Team um die Trainer Sascha und Christian Richtung E Jugend. Hinzu kamen mit David - aus der letzten F1 - und Oskar - der zuvor noch keinem Verein zugehörig war - zwei spielstarke Spieler dazu.

Durch die NRW Ferien hatte die F1 nur ein Training absolviert, als es in Heimbach-Weis auf ungewohnter Asche zum ersten Spiel kam. Ein lockeres 15:0 stand am Ende.

Weiter ging es zu Hause gegen Windhagen II. Auch hier wurde es ein ungefährdetes 14:0, dem dann vergangenen Freitag ein 15:1 gegen Asbach folgte.

Fazit: 44:1 Tore und zum Teil schöner Kombinationsfußball machen Lust auf mehr. Am Freitag (15.09.17) geht es dann gegen Linz II und freitags darauf zu Hause gegen Neuwied. (SGA)