Seniorinnen

Das Rheinlandliga - Team 2017/2018

 

 

Trainingszeiten:     Montag 20:00-21:30  Mittwoch : 19:30-21:00 Uhr

Kontakt:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jochen Brodesser0152 29285774                                                     

Spielplan Frauen Rheinlandliga

Tabelle Frauen Rheinlandliga

https://www.facebook.com/svrdamen/

 

Klarer Klassenunterschied in Freirachdorf!

Rheinlandpokal
2. Runde
Sonntag, 01.10.2017

SG Freirachdorf-Wienau - SV Rheinbreitbach 1:7 (0:3)

Obwohl man ersatzgeschwächt und auf äußerst fragwürdigen Platzverhältnissen gegen hochmotivierte Freirachdorferinnen antreten musste, war die Partie schnell entschieden. Zwar hatte man in der ersten Halbzeit mit den zahlreichen Erdlöchern des Rasenplatzes zu kämpfen, jedoch hatte die Heimmannschaft aus der Bezirksliga Odt größere Probleme auf spielerischer und gesundheitlicher Ebene. 
Somit war die gesamte Partie in der Hand der Rot-Weißen, die zwischen der 2. und 86. Minute kontinuierlich treffen konnten - darunter vier Treffer der Spielführerin Fredo Faßbender! 
Zu erwähnen ist zudem Geburtstagskind Teresa Tafel, die rund um eine neu formierte Abwehr nichts anbrennen ließ und alle motivierten Angriffe der SG zu ungefährlichen Situationen machte! Gleiches gilt für Feldspielerin und Neuzugang Christina Lutz, die eine tolle Partie im Tor spielte. 

Es spielten:
Lutz (TW), Ünaler, Kluge-Wilkes, Tafel, Holzapfel (Otten), Leven, Hansen, Weinand, Stauf, Staaden, Faßbender (C)

Tore:
Faßbender 4x, Stauf, Staaden, Weinand 

Somit ziehen die Frauen ins Rheinlandpokal-Achtelfinale ein, welches im November ausgetragen wird. 

Erste Heimniederlage nach Monaten!

Frauen Rheinlandliga 
5. Spieltag
Sonntag, 24.09.2017

SV Rheinbreitbach - SV Ehrang 3:4 (1:0)

...dabei ging man mit einer vielversprechenden 1:0-Führung in die Halbzeitpause und rechnete sich gegen wackelnde Gegner noch mehr Tore aus!

Leider kam es dann in der zweiten Halbzeit anders. Kurz nach Wiederanpfiff gelang den Gästen dann der Ausgleich, ehe es auf einmal 1:4 aus rheinbreitbacher Sicht stand! 
Wie man es von den SVR-Frauen auf dem heimischen Platz gewohnt ist, wurde bis zum Schluss gekämpft und man hatte mit dem Abpfiff auch noch das 4:4 am Fuß, was allerdings von der gegnerischen Torfrau noch abgewehrt werden konnte. 

Es spielten:
Simon (TW), Ünaler, Thelen, Monschau, Adenauer, Leven, Hansen, Otten (Kluge-Wilkes), Stauf (Holzapfel), Weinand, Faßbender (C)

Tore:
Weinand 2x, Faßbender

Große Enttäuschung in Straßenhaus!

Frauen Rheinlandliga 
4. Spieltag
Sonntag, 17.09.2017

SV Ellingen - SV Rheinbreitbach 5:1 (3:1)

Obwohl man früh mit 1:0 in Führung gehen konnte, schlug die Auswärtsschwäche der Rot-Weißen gnadenlos zu! 
Der SV Ellingen, der bis dahin noch keinen Punkt erspielen konnte, war den Rheinbreitbacherinnen kämpferisch und läuferisch überlegen. Allerdings wurden zwei Treffer trotz klarer Abseitsstellung gegeben, sodass das Ergebnis nochmals höher ausfiel. 

Es spielten:
Morys (TW), Ünaler (Staaden), Tafel, Monschau (Kluge-Wilkes), Adenauer, Leven, Hansen, Weinand, Otten (Lutz), Faßbender (C), Simon

Tor:
Simon

 

Nächster Dreier bei gefühltem Auswärtsspiel!!

Frauen Rheinlandliga 
3. Spieltag
Sonntag, 10.09.2017

SV Rheinbreitbach - SG Altendiez 3:2 (3:1)

Nachdem wegen ungewöhnlicher Spielansetzungen des Heimvereins die Frauenmannschaft ausquartiert wurde, fürchtete das Team bei dieser Partie um ihre unangefochtene Heimstärke!
Aber schon fünf Minuten nach Anpfiff sorgte Spielführerin Fredo Faßbender für Selbstbewusstsein und brachte ihr Team mit 1:0 in Führung! Zwar konnten die Gäste schon wenig später ausgleichen, dies hinderte Neu-Stürmerin Nicole Simon aber nicht daran, mit einem Doppelpack zu antworten! 
In der zweiten Halbzeit wurde es dann gegen immer stärker werdende Gäste schwieriger für die Rheinbreitbacherinnen. Die SG drückte immer weiter und kam sogar 15 Minuten vor Schluss noch an das 3:2 ran. Darauf folgende Torchancen konnte die starke rheinbreitbacher Defensive jedoch abwehren, wobei es bis zum Schlusspfiff noch spannend blieb. 

Es spielten: 
Düchting (TW), Thelen, Tafel, Monschau, Ünaler (Adenauer), Leven, Hansen (Thyssen), Weinand (Morys), Stauf, Faßbender (C), Simon

Tore: 
Simon 2x, Faßbender

Außenverteiderin Marie Thelen kam direkt von einem offiziellen Termin in ihrem Amt als Unkeler Weinprinzessin zum Treffpunkt und machte in ihrer Tracht eine äußerst gute Figur!

Spielfreies Wochenende für Test genutzt!

Regionale Freundschaftsspiele 
Montag, 04.09.2017

SV Rheinbreitbach - Post Niederlassung Bonn West Frauen 6:1 (1:0)

Da die Rot-Weißen in der ersten Runde des Rheinlandpokals ein Freilos gezogen hatten, man aber trotzdem im Spielrhythmus bleiben wollte, nutzte man die Verbindungen von Trainer Piras zu der Deutschen Post und veranstaltete ein Freundschaftsspiel gegen eine Betriebsmannschaft aus Bonn. 
Zwar waren die SVR-Frauen zunächst äußert über die Bissigkeit und Kampfbereitschaft der Gäste überrascht, dennoch waren bis auf deren Ehrentreffer keine wirklichen Chancen zu verzeichnen. Das zweimal 25 Minuten lange Spiel fand vor allem in der gegnerischen Hälfte der Rheinbreitbacherinnen statt, die im fliegenden Wechsel ihre Spielerinnen tauschten! 

Vielen Dank an das Gästeteam für die kulinarische Versorgung nach dem Spiel!!!!

Kader:
Simon (TW), Monschau, Ünaler, Thelen, Adenauer, Hansen, Leven, Faßbender (C), Kluge-Wilkes

Tore:
Faßbender 4x, Monschau 2x

Hohe Niederlage im 160 km entfernten Schleidweiler!

Frauen Rheinlandliga 
2. Spieltag
Sonntag, 27.08.2017

SG Fidei - SV Rheinbreitbach 5:0 (2:0)

Gegen hochmotivierte und engagierte Gastgeberinnen konnte man sich vor allem in der ersten Halbzeit ein paar Chancen herausspielen. Allerdings reichte die rheinbreitbacher Mannschaftsleistung nicht aus, um die Rückstände zu egalisieren. Zudem hatten die Rheinbreitbacherinnen bei dem ein oder anderen Tor auch noch Pech dazu, wodurch das Ergebnis dann sehr hoch zugunsten der Heimmannschaft ausfiel. 

Es spielten: 
Schwips (TW), Holzapfel (Thelen), Hansen, Monschau, Ünaler (Adenauer), Leven, Otten (Thyssen), Weinand, Stauf (Hutter), Simon, Faßbender (C)

Fulminanter Auftakt vor heimischer Kulisse!

Frauen Rheinlandliga 
1. Spieltag
Sonntag, 20.08.2017

SV Rheinbreitbach - 1. FFC Montabaur II 5:1 (1:0)

In gewohnter Manier ließen die SVR-Frauen zuhause nichts anbrennen und konnten mit dem höchsten Sieg des Spieltags einen erfolgreichen Saisonstart einläuten! 
Die Führung der ersten Halbzeit durch eine starke Leistung der rheinbreitbacher Torfrau Michelle Düchting erhalten, hatte die junge Mannschaft aus Montabaur der rot-weißen Offensive mit Fredo Faßbender und Nicole Simon in der zweiten Halbzeit nichts mehr entgegenzusetzen! 
Lediglich ein Ehrentreffer gelang ihnen in den letzten Minuten der Partie, als der Dienst der Rheinbreitbacherinnen beim Stand von 5:0 bereits getan war. 

Es spielten: 
Düchting (TW), Holzapfel (Adenauer), Hansen, Monschau, Staaden, Leven, Ünaler (Thyssen), Weinand, Stauf (Schwips), Simon (Schmidt), Faßbender (C)

Tore:
Simon 3x, Faßbender 2x

Wir bedanken uns für die zahlreiche Unterstützung, ohne die wir nicht so heimstark wären (Saison 16/17: 11 Heimspiele, 10 Siege). Vielen Dank!